Loading...

Kulturscheune Liestal

Peter Schärli Trio – «Musik zum Frühling»

Peter Schärli Trio – «Musik zum Frühling»

Ort: katholische Kirche Liestal
Eine Veranstaltung von «Kulturscheune zu Gast bei Bruder Klaus»

Corona bedingt: Konzert mit 50 Zuhörer*innen.

Kann Jazz erfrischend und unkonventionell sein und gleichzeitig auch dem Gelegenheitshörer, der Gelegenheitshörerin gefallen? Für den Trompeter Peter Schärli kein Problem. Seit über vier Jahrzehnten setzt er sich genüsslich zwischen die Schubladen Avantgarde und Tradition. Melodiös, entspannt, transparent.

Die Musik von Peter Schärli gefällt vielen Menschen, die meinen, sie mögen keinen Jazz. Das beweist auch sein Trio mit Mareille Merck und Thomas Dürst. Ein grossartiges Hör- und Sehvergnügen.

«So wie Peter Schärli in seiner Erscheinung und in seinem Wesen nicht zu altern scheint, hat auch seine Musik etwas Zeitloses und Unangreifbares. «Einfach und selbstverständlich wie alle grosse Kunst» hielt Peter Rüedi treffend fest.»

Pirmin Bossart, Willisauer Bote

Datum / Uhrzeit

Preise

Links

http://www.schaerlimusic.ch http://www.mareille-merck.com

Bilder