Gismo Graf Trio – Tribute to Django Reinhardt
Gismo Graf (solo g), Joschi Graf (rhythm g) und Joel Locher (b). Special guest: Cheyenne Graf (voc)
Gismo Graf, der Shootingstar des Gipsy Swing, hat mittlerweile seinen festen Platz in der weltweiten Riege der Spitzengitarristen der Gegenwart. Von seinem ungebrochenen Drang nach Perfektion getrieben und kontinuierlich neue Ideen entwickelnd, präsentiert er in diesem Jahr sein neues Album „Modus Vivendi“.
Wer die Karriere des 21-jährigen Stuttgarters verfolgt hat, ahnt, dass es sich bei diesem Werk nicht nur um ein weiteres Werk halsbrecherischer Variationen der Musik Django Reinhardts handelt. Vielmehr zeigt der charismatische Gismo Graf mit diesen Aufnahmen, dass Gipsy Jazz weit mehr als nur eine Erscheinung am Rande des Jazz ist. Gismo wagt die Brücke von Gipsy Jazz bis hin zu Pop, Bossa Nova und Swing und präsentiert dabei auch ausdrucksstarke Eigenkompositionen.
Begleitet wird Gismo von seinem Vater und Mentor Joschi Graf, der an der Rhythmusgitarre durch sein exaktes Timing besticht und einigen Stücken mit seiner warmen Stimme den Feinschliff verleiht. Am Kontrabass spielt der ebenfalls als Virtuose gefeierte Joel Locher.
Das Trio von Gismo Graf schafft es, das Publikum von Stück zu Stück aufs Neue zu überraschen und es mit seiner Bühnenpräsenz und Spielfreude zu begeistern.
Am Konzert in der Kulturscheune tritt in einigen Stücken Gismo’s Schwester und Sängerin Cheyenne auf.
„Gismo Graf ist ein Profigitarrist der Spitzenklasse: fest verwurzelt in einer genialen Musikalität, die ihn auch zu fantasievollen Eigenkompositionen antreibt, ausgestattet mit einem enormen Maß an Fleiß und Ehrgeiz, das ihm erlaubt, altbekannten Titeln den eigenen Stempel aufzudrücken.“
Maria Bloching, „Südwest Presse“, 2014
Datum / Uhrzeit
- Sa, 07. November 2015 - 20:30
Preise
- Erwachsene:33.00 CHF
- Jugendliche (bis 20 J.):18.00 CHF