Loading...

Kulturscheune Liestal

Daniel Ziegler – «Bassimist»

Daniel Ziegler (Bass, Wort)

Daniel Ziegler, seines Zeichens Appenzeller (Ausserrhoden), kombiniert in seiner Bühnenarbeit Humor und Musik. Auf seinem E-Bass ist Daniel Ziegler ein Ausnahmemusiker. Er entwickelte eine aussergewöhnliche Spieltechnik, mit welcher er die warmen Klänge des E-Bass ins hervor hebt. 

«Bassimist» ist das erste abendfüllende Soloprogramm des Bassisten Daniel Ziegler, der den «Swiss Comedy Award 2016» gewann. Zuvor war Daniel Ziegler seit 1996 mit dem Kabarettisten Simon Enzler mit den verschiedensten Programmen und Bühnen unterwegs. In den letzten 5 Jahren polarisierte er in der Satiresendung «Giacobbo/Müller» als mürrischer Bassist.

In seinem Erstlings Programm stört sich der Musiker Daniel Ziegler, dass in der Musik Hitparade alle Hits
 gleich tönen. Dies ärgert ihn erst recht, weil er genau weiss, mit welchen Tricks man garantiert einen Erfolgshit landet. Eigentlich ist es wie beim Kochen:
 Man benötigt die richtigen Zutaten in der richtigen Menge. Von 
Groove über Melodie und von Harmonie bis Performance bewegt
 sich Daniel Ziegler durch das Rezept eines möglichen Superhits. Zugegeben: So manches Mal führen Ziegler seine Erklärungen und seine musikalischen Beispiele in Gefilde, die er selber lieber nie betreten hätte – und
 die mit Musik rein gar nichts zu tun haben.

Eine Veranstaltung der Humortage Liestal 2017
Für das vollständige Programm siehe www.humortage-liestal.ch

Datum / Uhrzeit

Preise

Links

http://www.danielziegler.ch

Bilder