Loading...

Kulturscheune Liestal

Feigenwinter–Oester–Pfammatter – Songs und Improvisation

Hans Feigenwinter (p), Bänz Oester (b) und Norbert Pfammatter (dr)

Rund ein Jahrzehnt ist vergangen seit unseren letzten Konzerten. In der Zwischenzeit waren wir alle in anderen Formationen aktiv, haben teils auch in verschiedenen Bands zusammen gespielt, aber erst jetzt, 2017, treffen wir uns wieder als Trio: Es ist ein Wiedersehen und ein Wiederhören!

Seit unseren ersten Jams, noch in den 1990ern, ist unser Konzept dasselbe geblieben, unter dem sich unsere Musik ständig verändert hat:
 Willkommen ist alles Material, das zu uns passt. Die Spannweite dessen wurde im Verlauf der Jahre immer breiter. Zwei CDs haben wir eingespeilt, «GAS» (Great American Songs) und «Because You Knew».

Wenn wir uns heute treffen, können wir Songs spielen, die schon seit langer Zeit in unserem Repertoire sind, es kann aber auch etwas sein, das wir erst am selben Nachmittag kennengelernt haben. Denn die einzige Konstante seit unserem Beginn als Trio: Wir legen so wenig fest wie möglich, so dass alles, was Improvisation und Interaktion verlangen, sofort entstehen kann.

«Das alchemistische Potenzial des Ausnahmetrios, dem das seltene Kunststück gelingt, Eleganz und Kühnheit unter einen Hut zu bringen, ist längst nicht ausgereizt!» Der Bund

Datum / Uhrzeit

Preise

Links

http://www.hansfeigenwinter.ch http://www.baenzoester.com http://www.norbertpfammatter.com

Bilder